Gesellschaft

Die Menschen in Hizmet sind gesellschaftlich engagiert, sowohl auf ihre Herkunftskultur bezogen als auch in der lokalen Gesellschaft. Eine wesentliche Aufgabe des DoKuha liegt darin Mitglieder und Freunde des Vereins zu motivieren, sich gesellschaftlich zu engagieren. DoKuha lebt vom freiwilligen Engagement ihrer Mitglieder und versucht deren Partizipation an der Gesellschaft zu fördern.  Hierzu zählt die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen und Fortbildungsprogrammen von unterschiedlichsten Organisationen in Dortmund. Unser Verein ist bestrebt gesellschaftliche Herausforderungen gemeinsam mit lokalen Partnern anzugehen. Auch werden Seminare und Workshops zu aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen angeregt. In der Flüchtlingsarbeit gilt es auch das freiwillige Engagement der geflüchteten Menschen zu erhöhen, damit sie unter anderem auch wichtige Kompetenzen und Werte der Aufnahmegesellschaft erlangen.

Kontaktformular